Running Order Tool [de/en]

• makkonen schrieb...
    • Benutzer
    • 8. Mai. 2012, 13:16

Running Order Tool [de/en]

DE:

Moin allerseits,

ich wollte nur mal etwas Werbung in eigener Sache machen.

Weil mir diese Running Order von den meisten Seiten tierisch unübersichtlich schienen, habe ich mich rangesetzt und letztes Jahr ein eigenes kleines Tool geschrieben. Das Ganze habe ich jetzt zu Beginn der Festivalsaison etwas erweitert.

Man kann wichtige Bands hervorheben (auf die Bandnamen klicken), sie etwas ausblenden (doppelklick), die Bühnenreihenfolge ändern (drag&dop) und das wichtigste, das Ganze als PDF runterladen.
    Neu ist nun, dass man den Link zu seiner RO kopieren und weitergeben kann.

Die ersten verfügbaren Festivals sind Rock am Ring 2012, Metalfest 2012 Deutschland-Ost und -West und Österreich.

Schaut es euch an, Feedback ist sehr erwünscht:

http://www.brainscorch.net/rot2/

Gruß, makkonen

EN:

Hello everybody,

I wrote an own running order tool, where you can mark events (click), hide them slightly (doubleclick), re-arrange the stage order (drag&drop) and the best of all: export that RO as a PDF file for printing.

further it's now possible to copy the link and send it to your friends to share your RO with them.

currently there are ROs for Rock am Ring, Metalfest Germany East/west and Metalfest Austria, but I'm also taking requests.

try it and if possible, give me some feedback ;)

greetings, makkonen

• Tenrash schrieb...
    • Benutzer
    • 16. Mai. 2012, 18:51
    It Looks awesome! very helpful :D
    The only thing you maybe could improve is the size of the letters. (bandnames etc.) Maybe try putting the names in the center of the blok and make them a little bigger?
    Also i would love one for Graspop in Belgium! ( http://www.graspop.be/nl/bands/days/index.html) That is, if you have time for that :) Anyway i'm definitly using this one for RAR:D

• makkonen schrieb...
    • Benutzer
    • 17. Mai. 2012, 22:39
    I just added the Graspop MM there as well.

You're right, the small font is a big issue.
    In the PDF file it is searching for the smallest band box and then using it's height as a reference, making sure the text really fits everywhere. But I'm thinking to break this style to make it better readable.

In the online version, I think I can adjust the font, I will look into it soon :)

Thanks for your feedback and have fun with the new running order and sure as hell also at the festivals :D

• Tenrash schrieb...
    • Benutzer
    • 18. Mai. 2012, 8:56
    Hey, the graspop schedule is awesome as well, although you missed Machine Head on sunday! Machinehead18:45 - 19:45!
    Other than that it's perfect! Would be nice if you could upgrade the font sometime, although it is readable, a little bigger would be nice :)
    I will definitly have fun on the festivals, with the running orders! Thx! i wish you no less :)

• Gute Sache,
    Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Festivals ist,
    aber ich find die Darstellungsart des Plans um einieges besser,
    als z.B. die homepageeigene von RaR.
    Es ist mit den einzelnen Stages und Zeiten viel übersichtlicher.
    Ich persönliche würde es immer wieder gerne benutzen.

Wäre toll, wenn das Tool um viele weiter Festivals erweitert werden könnte,
    nicht nur in Metal, sonder vllt. auch in jede andere Musikrichtung,
    Festivals wie z.B. Southside, Hurricane, Splash!, Melt!, Wacken sind große Größen in Deutschland, um nur ein paar zu nennen :-)
    Das Tool könnte so an mehr Bekanntheitsgrad gewinnen,
    und interessierte Personen könnten an der Erstellung auch mithelfen,
    da ja auch viel Arbeit dahinter liegt es dauernt zu erneuern, da ja immer wieder neue Bands bei den einzelnen Festivals genannt werden :-)

Ne weitere Idee von mir:
    wie Tenrash schon sagte, wäre es bei einer größeren Schriftgröße leserlicher,
    besonders bei dem PDF-Export "Landscape".
    Ich kenn mich da jetzt nicht so gut mit aus,
    aber vllt. kannst du es ja versuchen, dass wenn man auf die einzelnen Felder klickt, und sie sich verfärben , automatisch die komplette Schrift des Feldes Fett machen.
    Ist nur 'ne Idee ^^ für die Visualisierung.

weiterhin Viel Glück wünsch ich bei der Arbeit daran :-)

• makkonen schrieb...
    • Benutzer
    • 21. Mai. 2012, 18:31
    Danke für die Ideen :)

Ja das tool hatte ich ursprünglich für wacken gebaut, damits nen überblick über all die bühnen und bands gibt mit kollisionen BEVOR man sich für bands entscheidet (das WOA eigene tool hatte das erst nach der auswahl angezeigt)

die schrift orientiert sich an der höhe der zellen und die ist bei landscape idR noch kleiner :\ das mit der fetten schrift ist ne super idee... ich muss da wirklich was dran tun :D

[GERMAN]
    das mit machine head korrigiere ich sofort :D
    man sieht die version/letzen änderungen an der festival running order immer unten links angezeigt und auch im PDF stehts irgendwo unten :)
    [ENGLISH]
    I will correct the missing MH gig ASAP. you can see the latest version of the source file (the running order) in the lower left corner. it's also on the PDF file in the footer :)

wenn das wirklich an bekanntheit zunehmen sollte und zu etwas größerem wird, würd mich das freuen, aber dann läufts auf eine neuentwicklung hinaus :D wem "quick & dirty" was sagt wird verstehen was ich meine :)

ansonsten postet auch gern vorschläge in dem bugtracker, dann habe ich die alle zentral. gastpostings sind erlaubt, es ist also keine anmeldung erforderlich

PS: wieso is das so warm?

• el_bentse schrieb...
    • Benutzer
    • 28. Mai. 2012, 13:10
    Richtig Klasse gemacht, fettes Dankeschoen ! :>

getcha fuckin' pull !

Anonyme Benutzer dürfen keine Beiträge schreiben. Bitte log dich ein oder registriere dich, um Beiträge in den Foren schreiben zu können.