Schwyzer Extreme-Metal, anyone?

• Schwyzer Extreme-Metal, anyone?

Gibts hier Musikfans, die sich mit Subkultur Death Metal und so beschäftigen, oder stehen hier alle auf Radiogesoxe wie lahmen Mundartrock?

Zählt mal Bands auf. Von dem was ich auf dem Schweizer Markt gehört habe und was auch gefällt:

AMOK (von Genf, Death/Grind/Jazz Mixtur)

Wer wird auf dem Mountains of Death VI Open Air anzutreffen sein diesen Sommer im Moathatal (mothafuckatall).

Weekly Top Artist
    • Metze said...
    • User
    • 25 Apr 2006, 18:30
    Done stod wohl niemmert uf so Hardcore-Ghernzälle-Headbang-Krach, zoms mol uf dim Niveau us z Dröcke!
    Wieso mosch du eigentlech i jedem Post emmer anderi Lüt fertig mache?

°oO(PeAcE)
    everybody lies... but it doesn't matter since nobody listens
  • Hey Tschau Extrem Elektrip

Ich bi gärn offe für Schwizer Metal. Die einzigi Band wo mir do in Sinn chunnt isch Samael. OK gut, die neuere si scho wieder e chli e neue Stil.
    Zum Thema Exreme/Death-Metal:
    Ehrlich gseit han ich scho lang kei neui Band ghört, wo mi wirklich überzügt hett. Do los ich lieber die alte Alte Klassiker: Therion, Amorphis, Paradise Lost, Tiamat, Sepultura, Kreator, Unleashed, Morbid Angel

Edited by AtroposQ on 18 May 2006, 00:05
  • Hey Tschau Extrem Elektrip

(uups jetz bin ich grad uff e taschte choo)
    Also was meinsch zu miner Liste ? Das si leider keini Schwizer...

Ich will mir gärn emol AMOK aahöre.

Cheers

• ninom said...
    • User
    • 31 May 2006, 19:53
    also ich lose scho so sache :) aber kenne mi bi de schwizer bands nid us celtic frost wär vllt. no z nenne :) esch grad so s einzige womer in sinn chont

• Schweizer Death Metal for President!
    Meine Favoriten: Disparaged, Reqiuem, Creeping Vengeance (schon live gsesehen: HAMMER!)
    Und allen Schwarzmetallern will ich noch Eistroll ans Herz legen.

• [Deleted user] said...
    • User
    • 27 Jun 2006, 08:41
    uuuuh, ich ich ich ^^

S'Mountains of Death wird genial das Jahr, immerhin werdet Spawn Of Possession, Rotten Sound & Suffocation det si, HAAR!!!!

Ich selber stahn meh uf old school death metal und doom/death.
    Aber Thrash isch au easy & echli brutal death hin und wieder passt au^^

• [Deleted user] said...
    • User
    • 27 Jun 2006, 08:43
    Oh befor ich es vergiss. Schwizer Metal wo mir gfallt.

Sickening Gore (Old School Death Metal)
    Messiah (Old School Death Metal)
    Coroner (Technical Thrash Metal)
    Celtic Frost (Avant-Garde/Thrash)
    Morrigu (Doom/Death Metal)

• naja, schweizer extrem metal:

- Hellhammer (swiss gods, people that created celtic frost later)

- Celtic frost: no-comment, one of the most respected bands of the world (wenn ich die Wörter auf Deutsch nicht finde, werde ich auf Englisch schreiben;-)) Their come-back with "Monotheist" is a MASTERPIECE !

- Messiah: das ist kultiger old school death metal, das album "choir of horrors" ist wunderbar !

- Arth: ein melodischer black metal band

- Unfold: intelligent hardcore, great quality band

- Nostromo (same style as unfold)

- Cortez...

für gute extrem metal tipps stehe ich gerne zur Verfügung ! Metalheads should come and see my page, and also my group ! Ich bin ein Black Metal Spezialist !

Bis später! Ich hoffe, dass sie verstehen was ich schreibe ;-)

• Death- / Blackmetal und so finde ich irgendwie nur lahm bis lächerlich. Wenn schon extrem, dann richtig, oder ;-)? Einzige Schweizer Band in Richtung "Extreme-Metal", die ich kenne und mir gefällt, sind die Basler Witz-Avant-Reggae-Grindcorer SPECK.

• unglaublich, dass Cataract nonig gnännt wordä isch..
    zellt Metalcore öppä nüm zu Metal??

susch falled mär eigentlich au grad kei meh ii, Celtic Frost isch logisch, das isch wahrschiinlich di erscht Band wo Metaller mit dä Schwiiz verbinded..

• SpawnCH said...
    • User
    • 5 Dec 2006, 16:33
    S Morgart Album isch mis einzige Schwiizer Metal-Album. Samael kenni au, aber das isch scho alles was ich vo eune gnännte Schwiizer Metal-Bands kenne ;-)

• Arth: melodic black metal
    Enoid: hateful black metal

• Amok von Genf. Mischung aus Death Metal, Jazz, Math-/Death/Metal- Core

Also eine korrekte Deathmetaljazzcore band.

Ansonsten: www.metal-archives.com und nach Switzerland filtern, dann werden alle CH Bands die's gibt angezeigt.

Haha sehe grad dass ich der Threadstarter war vor langer Zeit. Jetzt antworte ich mir schon selber. Hirni!

Weekly Top Artist
  • Danke Leute!

Weekly Top Artist
Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.