Last.fm auf Deutsch » Discussions

Last.fm crashreporter -> Last.fm stürtzt beim Starten ab

• [Deleted user] said...
    • User
    • 3 Jan 2008, 12:44

Last.fm crashreporter -> Last.fm stürtzt beim Starten ab

Immer wenn ich Last.fm starten will öffnet sich der Last.fm crash reporter und teilt mir mit das ein Problem festgestellt wurde und Last.fm geschlossen werden muss. Dann kann ich noch nen Problembericht an Windows senden, oder nicht.. jou. Mehrmaliges Neuinstallieren hat das Problem nicht behoben.

Bitte um Hilfe!

• Hast du bei den Neuinstallationen immer beachtet,
    • die Installation korrekt zu deinstallieren,
    • die übrig gebliebenen Dateien von Hand zu entfernen,
    • die Registry zu säubern (wenn du Windows benutzt),
    • den Rechner neu zu starten und
    • erst dann die Software neu zu installieren?
    Manchmal funktioniert es dann nämlich auch wieder korrekt.

• socrock said...
    • User
    • 3 Jan 2008, 14:42
    DAs gleiche Problem habe ichja schon in einen wenig anderen thread beschrieben, und ich bin auch da nich der einzige, kann doch auch nicht sein, dass man so einen Aufwand betreiben muss, damit last.fm wieder läuft.

• Nein, das ist wohl war. Das kann in der Tat nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Ich habe jedoch nicht die geringste Ahnung, warum es bei manchen Benutzern so solchen Fehlern kommt und die Software sich dann nicht mehr starten lässt, deswegen versuche ich, durch bestimmte Vorschläge die eine oder andere potentielle Fehlerquelle auszuschließen und euch so zu helfen.

Ich habe die Software seit meiner Anmeldung auf dem Rechner und auch immer geupdatet, und trotz mehrerer Abstürze ließ sie sich immer wieder satrten! Ich kann euer Problem also leider nicht nachvollziehen und per Ferndiagnose gestaltet sich die Lösung der meisten PC-Probleme ohnehin immer etwas schwierig.

• [Deleted user] said...
    • User
    • 3 Jan 2008, 16:40
    Hm. Danke für die Antwort, habe alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast.. klappt nicht..

Schade :/

• socrock said...
    • User
    • 3 Jan 2008, 22:06
    Wird Zeit, dass das Supportteam aus dem Urlaub zurückkommt...

• Welche Windows-Version und welche Softwareversion verwendet ihr? Habt ihr die Schritte von MrFahrenheit ausgeführt?

• socrock said...
    • User
    • 7 Jan 2008, 16:12
    Ich habe Windows XP, neueste Softwareversion von last.fm (wenn das gemeint ist)
    habe nur deinstalliert, weiß gad nicht, was noch per hand zu entfernen wäre und wie ich die registry gesäubert krieg

• socrock said...
    • User
    • 11 Jan 2008, 15:39
    Ich will nicht spammmen, aber froh über eine Lösung wär ich doch

• socrock, öffne start-> ausführen gib dort regedit ein. such dann nach allen keys die last.fm oder lastfm beinhalten und lösche sie (das alles nach der deinstallation). danach pc neu starten und aktuelle Last.fm Version neu installieren.

• Ninifar said...
    • User
    • 11 Jan 2008, 18:42
    Ich hatte auch mit dem Crash Reporter ein Problem allerdings nicht ganz so wie die oben beschriebenen. Aber eine Lösung gefunden die hier vielleicht auch hilft.

Beim letzten Update blieb dieses am Crash Reporter hängen und teilte mir mit das er diesen nicht ersetzen könne und das er einen Fehlerbericht an Last.fm senden wolle. Dies gelang aber nicht und das Updateprogramm stürzte angeblich ab. Tatsächlich konnte ich jedoch weiter machen da mir das Updateprogramm zur Auswahl bot "überspringen" "wiederholen" "abbrechen". Allerdings wollte er anschließend nach ca. 1 Stunde wieder updaten. Dabei das gleiche Spiel.

Ich entschloss mich Last.fm zu deinstallieren und neu herunter zu laden. Installation ging erfolgreich. Aber kurz nach der Installation wollte er wieder updaten. Mit dem gleichen Ergebnis wie oben.

Daraufhin habe ich den Crash Reporter vor dem nächsten Installationsversuch per Hand gelöscht. Der Crash Reporter konnte daraufhin installiert werden. Auch der Rest des Updates funktionierte einwandfrei.

Seit dem, glaube 3 Tage, funktioniert Last.fm wieder einwandfrei.

• socrock said...
    • User
    • 12 Jan 2008, 16:26
    So, habe alles gemacht, und jetzt läufts wieder. Dankeschön :-)

• [Deleted user] said...
    • User
    • 13 Jan 2008, 13:00
    Jou - hab hier längere Zeit nicht mehr reingeguckt..
    und eines Tages gings auf ein mal wieder. Hab nichts gemacht, Pc ist hochgeladen.. und bäm ;)
    Danke ;)

• Crash-Reporter stürzt jetzt auch ab

Also, ich hab dieses Problem auch schon seit einigen Tagen, habe auch schon sämtliche "Anleitungen", die hier geschildert sind, mehrmals durch. Mittlerweile stürzt bei mir sogar der Crash-Reporter ab und will darüber noch einen gesonderten Fehlerbericht senden... Ist das ein Problem, das euch ebenfalls bekannt ist? Falls ja: HILFE bitte. Ich hab's mit der neuesten Software von last.fm versucht, hab meinen winamp deinstalliert und wieder draufgepackt, hab es mit dem wmp versucht, ein Windows update gemacht, etc. pp. aber nix hilft...

• hast du nach der deinstallation von last.fm versucht in der registry nach allen einträgen mit last.fm/lastfm zu suchen und diese zu löschen? Wenn nicht versuch das mal und installier danach die Last.fm Software neu

• Jau, passt, klappt, geht, alles wunderbar. Danke ^^

• Last fm kackt ab

Ich weiß nich warum, aber in letzter Zeit hört Last fm einfach auf zu übertragen ohne ersichtlichen Grund. Das ist einfach total nervig. Weiß irgendjemand Rat?

Wenn ich kluk sein will, stell ich mich in die Sonne und produziere Klukose
  • Methusalem

Ich stell grad fest das dieser Thread URALT ist. Scheiße hoch sieben!

Wenn ich kluk sein will, stell ich mich in die Sonne und produziere Klukose
Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.