Last.fm auf Deutsch » Discussions

Titel werden nicht gescrobbelt

• Es geht wie gesagt um Audio-Cds, da gibts ja keine Verzeichnisse die man auswählen könnte. Entweder ich setz den Haken beim Laufwerksbuchstaben oder eben nicht.

• [Deleted user] said...
    • User
    • 22 Feb 2008, 19:21
    Das habe ich schon verstanden. Mit Verzeichnissen meinte ich auch die Laufwerke bzw. Partitionen. Funktioniert es denn, wenn alles freigegeben ist?

• Jetzt versteh ich. Hab mal rumprobiert und es hat sich herausgestellt, dass gescrobbelt wird wenn ich das Programme-Verzeichnis freigebe, wo auch Winamp installiert ist. Es hat nicht gereicht, nur den Winamp-Ordner freizugeben.
    Falls es so gewollt ist, dass man quasi den Player freigeben soll, dann ist es zumindest überhaupt nicht intuitiv.

• Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir scrobbelt er nur, wenn ich dass GANZE Laufwerk freigebe... Ich wollte aber nur bestimmte Ordner freigeben, in denen meine Musik liegt. Wenn meine Freundin hört, soll das nich bei mir eingehen, die hat nen völlig anderen Geschmack. Aber dann sagt er mir, dass das Verzeichnis nich freigegeben is. Aber das ist es, nur nicht die ganze Platte! Der Tip mit WInamp-Ordner freigeben hat nix gebracht

• xalenax said...
    • User
    • 16 Aug 2008, 18:33
    meins scrobbled iwie schon seit nem monat nicht mehr <.<
    benutzte wmp und habs plugin schon zehn mal erneuert <.<

• Bei mir ist das gleiche Problem... seit die neue Version da ist, scheint das Programm (trotz korrekter Anzeige) nicht zu übertragen. Der letzte Eintrag auf meiner Seite ist über einen Monat her, ich höre aber jeden Tag Musik...
    Ausserdem fordert mich das Prog. jetzt jedes Mal (!) zum Bestätigen des Login auf (Name & Passw. gespeichert). Und mein iPod wird auch nicht mehr erkannt...
    Kann es sein, dass die neue Software nicht wirklich ausgereift ist?!?

• hmm.. viele Fragen, keine Antworten.. super Forum!!

• wie auch immer... die Software scheint plötzlich zu gehen... ich hab zwar NICHTS gemacht, aber es klappt... mal schauen, wie lange ;)

• kuhlsen said...
    • User
    • 10 Apr 2009, 21:18
    Karnevon sagte:
    Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir scrobbelt er nur, wenn ich dass GANZE Laufwerk freigebe... Ich wollte aber nur bestimmte Ordner freigeben, in denen meine Musik liegt.

Gleiches Problem wie Karnevon... Wenn er überhaupt scrobbelt, dann auch nicht mit WinAmp...

• [Deleted user] said...
    • User
    • 10 Jul 2009, 11:59
    kann mir einer sagen wieso ich, wenn ich auf eine musikdatei rechtsklick > eigenschaften > dateiinfo mache ich den autor nich eintippen kann (das textfeld ist grau). Weil die meisten meiner Lieder bestehen quasi nur aus dem Titel in dem der Interpet dann auch steht ( also ) is Interpret nicht angegebn und der Titel dann
    "Interpret - Titel"
    und so werden die ja nicht gescrobbelt was kann man da machen?
    p.s als ich noch itunes hatte war das kein problem aber jetz nutze ich nur noch wmp.

• Nach Winamp Neuinstallation geht scrobbeln nicht mehr...

Wie oben schon geschrieben, geht nach der Winamp Neuinstallation die scrobbel- Funktion nicht mehr. Wenn ein neues Lied beginnt, steht unten in der Taskleiste Interpret und Titel, aber er wird wenn ich auf öffnen gehe nicht angezeigt. auch eine Neuinstallation des Last FM Scrobblers bringt nichts...
    Kennt einer ne Lösung?

• radiostation wird nicht gescrobbelt

bei mit werden keine titel gescrobbelt, wenn ich eingeloggt über die last.fm seite radio-stationen höre. ??? warum nur?

• Vollpfosten

Nabend ihr unfähiges Gesindel. da es kein Thema gibt was mein Problem behandelt, schreib ich jetzt hier mal . Also vor Monaten wolltet ihr schon das Problem mit der lauten Werbung lösen, und? Bis heute Nix. Abzüge inne B-Note. Weiter, wenn ich mein Profil während laufender Station aufmachen will Bumms is die Mukke wech! Klasse find ich das. Wollte das Forum öffnen um meinen Frust abzulassen , Bumms war die Mucke weg. Irgendwas an dem ganzen System scheint komplett im Arsch zu sein. Aber inner Umfrage nach meiner Schlüpfergröße fragen, das hama gern!?!

Wenn ich kluk sein will, stell ich mich in die Sonne und produziere Klukose
  • Benutz doch die Last.Fm- Software um deine Mucke/Empfehlungen zu hören.

Ist afaik das gleiche, nur halt ohne Werbung.

Falls eure Titel nicht gescrobbelt werden, schaut mal ob euer Plugin aktiviert ist. Und in das Last.Fm- Programm unter Hilfe/Diagnostiken. Falls die Titel gecachet wurden, könnt ihr sie mit einen Klick auf "Erneut verbinden" hochladen.

EDIT: Ich weißt nicht ob ich das jetzt falsch im Kopf habe, aber WAV´s werden glaube ich auch nicht gescrobbelt...

The life always ends deadly... Be prepared!

Gruppe deutschsprachiger Metalfans sucht noch zuwachs! http://www.lastfm.de/group/Metallisch
  • Falsch getagte Titel

wenn manche Titel nicht gescrobbelt werden könnte das daran liegen, dass sie falsch getagt sind. Die tags haben nichts mit dem Dateinamen zu tun, sie geben daten an wie interpret,album,titel.
    um die tags schnell zu ändern empfehle ich
    MP3 - Tag (klickmich!)

• Mediamonkey Update

Nach der Installation der Version 4.0.1. von Mediamonkey funktioniert scrobbeln nicht mehr. Der last.fm Button steht zwar auf grün und alles ist im Profil ordentlich eingetragen aber nichts wird übertragen. Habe ich irgendwas übersehen?

• Okay. Ich habe wieder Version 3.2.5. installiert. Und alles funktioniert wieder. Danke für die "vielen" Antworten.

Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.