Last.fm auf Deutsch » Discussions

Probleme mit Winamp 5.5

• Probleme mit Winamp 5.5

Hey!

Seit meinem Upgrade auf Winamp 5.5 macht das Scrobbeln Probleme, der richtige (aktuelle) Titel wird oft nicht in die Last.fm-Software übernommen und es werden dann die falschen Titel gescrobbelt.

Ich habe eine saubere Winamp-Installation gemacht (deinstalliert + Programmverzeichnis gelöscht) und das neueste Last.fm-Plugin wieder frisch installiert.

Winamp 5.5
    Windows XP Pro SP 2
    Last.fm Winamp Plugin 2.0.45.0
    Last.fm 1.3.2.13

• Domian said...
    • User
    • 12 Oct 2007, 11:11
    Ich ebenso...auch alles neu installiert, die selben Probleme. Mal geht es 1-3 Titel, dann hängt es wieder. Aber erst mit der neuen WinAmp-Version 5.5. Davor lief alles problemlos. Ich hoffe, es kommt schnellstens ein Update der LastFM-Software.

vlg
    Domian

• mit der neuesten Winamp Version scheint es momentan Probleme zu geben. Bis diese gelöst sind, kannst du die ältere Winamp-Version build 1568 benutzen und es sollte funktionieren.

siehe auch http://www.lastfm.de/forum/34905/_/335191

• lund3 said...
    • User
    • 12 Oct 2007, 13:33
    Ich hab bemerkt, das er die Titel nur nicht scrobbelt, wenn man sie aus der Medienbibliothek startet das es dann zu Problemen kommt, aber wenn die Datei einzelnd startet, also ausserhalb Winampo scrobbelt er alles .

• mir gehts ähnlich... so jeder dritte oder vierte track wird gescrobbelt... alles andere verschwindet einfach auf dem weg zum server... scheint zumindest so, denn auf der Profilseite wird nichts angezeigt von den tracks.

Naja hoffe ein Update kommt schnell, n paar Tage wirds auch so gehen.

• lund3 said...
    • User
    • 12 Oct 2007, 22:28
    benutze ich halt solange die build 1568 von winamp 5.5, da läufts gut xDD

• Ich benutze das Audioscrobbler-Plugin für Winamp (kein Support mehr), habe Winamp 5.5 und alles klappt einwandfrei! :D

EDIT:// Stimmt doch nicht so ganz... -,-

• Mit diesem Plugin sollte es nun auch mit dem last.fm Client wieder gehen:

http://static.last.fm/plugins/ass/WinampPluginSetup_2.0.46.0.exe

• Danke, damit funktioniert es.

Schuld ist man immer nur selbst.
    Alles andere ist Feigheit!
  • Tut mir leid - ich weiß, es gibt eigentlich keinen Support - aber: Gibt es keine Möglichkeit, das Problem mit dem Standalone-Plugin zu fixen? Ich brauche die last.fm-Software einfach nicht, ich will nur meine Musik von Winamp gescrobbelt haben.
    Mit v5.5 klappt es nur noch teilweise. Ca. 1 von 5 Liedern wird nicht erkannt und nicht gescrobbelt.

• Frubian said...
    • User
    • 20 Oct 2007, 11:25
    juhu, es geht wieder:)
    war schon total auf entzug;)
    vielen dank!!!

*edit*

muss meine aussage revidieren: jetzt isses bei mir, wies manche schon mit dem älteren plugin beschrieben habn. er erkennt wenn ich den pc anmache das erste lied und scrobbelt das auch, alle nachfolgende werden vom player ignoriert. mit dem stand-alone-plugin gehts bei mir auch nicht, des zeigt zwar track und alles korrekt an, bringt aber immer n fehler bei der server-connection...

Ich bin nicht faul. Aber ich halte es aufgrund meiner unzureichenden Motivation nicht für nötig, mich über die meiner Meinung nach angebrachten Normen anzustrengen
  • Wow, so schnell habe ich net mit einer Lösung gerechnet.;) Danke an die Veranwortlichen! Musste zeitweise schon auf den WMP ausweichen.....:(

• pinesol said...
    • User
    • 20 Oct 2007, 21:53
    also bei mir war es so, das die software einfach nicht auf en nächsten titel umschaltet...manchmal... naja... hab das o.g. dingens mal installiert, jetzt mal schaun.

• Perfekt! Mit diesem Plugin funktioniert es ausgezeichnet.
    Vielen Dank!!!

• pinesol said...
    • User
    • 21 Oct 2007, 13:36
    jo...läuft auch bei mir wieder astrein. klasse =)

• Frubian said...
    • User
    • 31 Oct 2007, 11:43
    also ich hab auch mit dem neuen plugin immer noch probleme. wenn ich den pc anmach, wird immer nur der erste track gescrobbelt, bei dem bleibter dann hängen...solang er mit dem scrobbeln noch nicht fertig ist, erkennt er aber auch noch, wenn ich track wechsle..
    ...danke schon mal für die hilfe

Ich bin nicht faul. Aber ich halte es aufgrund meiner unzureichenden Motivation nicht für nötig, mich über die meiner Meinung nach angebrachten Normen anzustrengen
  • Frubian: Welches Betriebssystem?
    Versuch mal die Software komplett dezuinstallieren und die aktuelle Version neu zu installieren.

• Sizzlor said...
    • User
    • 1 Nov 2007, 13:20
    hallo

mein mediaplayer macht grade ein wenig stress, deshalb möchte ich auf winamp wechseln, allerdings:

ich kann mit winamp überhaupt nicht scrobbeln, habe das plug-in aber installiert.
    wird das dann automatisch eingeschaltet oder muss ich das noch irgendwo aktivieren?

gruß

Don't wake me
    until it's over
  • Ich höre und scrobble auch mit dem Winamp, funktioniert einwandfrei. Es muss außer dem Winamp inklusive Plugin nur die Last.fm-Software laufen. Ohne der geht es glaube ich nicht.
    Ansonsten überprüfe bitte noch mal deine Zeiteinstellung bezüglich Zeitzone und auch dem Datum!

• Sizzlor said...
    • User
    • 1 Nov 2007, 15:36
    es ist alles so eingestellt, dass es über winamp normal gescrobbelt werden sollte, macht es aber nicht ... deshalb ja die frage, ob ich das noch irgendwo aktivieren muss! kann doch nicht sein, dass es bei mir nur über den MP funktioniert :(

Don't wake me
    until it's over
  • Nein, kann auch nicht sein. Es muss aber beim Winamp nichts extra aktiviert sein oder werden, wie beim WMP auch nicht. Hast du auch schon Computer neu gestartet? Schlimmstenfalls musst du Winamp, Plugin und Last.fm-Software deinstallieren und neu installieren. Und nach solchen Aktionen grundsätzlich einen Systemneustart durchführen!

• Sizzlor said...
    • User
    • 1 Nov 2007, 18:36
    scrobbeln klappt, aber die wiedergabe stockt unheimlich ... was aber wohl an der verbindung liegen dürfte.

obwohl ... ohne internetverbindung gehts auch nicht besser. hast du vllt ne ahnung, woran das liegen könnte?

Don't wake me
    until it's over
  • die wiedergabe in winamp? oder wenn du last.fm radiostationen hörst?
    falls ersteres, is es wohl eher ein problem mit deinem computer/soundkarte

• Sizzlor said...
    • User
    • 2 Nov 2007, 17:26
    ersteres ... aber erst seit ca. 2 wochen, als ich ein neues (altes) spiel installiert habe :/

betrifft sowohl winamp als auch den WMP, allerdings nicht bei allen muskdateien ...

Don't wake me
    until it's over
  • Ja... klingt in der Tat, als sei deine Windows-Installation etwas durcheinander geraten. Gerade, weil es ein älteres Spiel ist. Ich vermute Soundtreiber-Problem, unabhängig vom Player.

Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.