Bester Döner der Welt

• Hazzl said...
    • User
    • 4 Jun 2005, 20:38

Bester Döner der Welt

Fianna1 hat hier Yorck Hisar (U-Bhf Yorkstr?) als besten Döner der Stadt nominiert. Gibt's dazu abweichende Meinungen?

Ich persönlich gehe, wenn ich guten Döner haben möchte zum U-Bhf Leopoldplatz (genauen Namen der Bude weiß ich gerade nicht). Auch sehr gut (wenn auch unorthodox) finde ich den Gemüse-Döner Kantstr./Joachimstaler (nähe U-Bhf Zoo).

Diese Webseite meint ja etwas vom "Zehlendorf Grill" (am S-Bhf), habe ich aber noch nicht ausprobiert.

• tarcil said...
    • User
    • 6 Jun 2005, 14:19
    den besten döner der stadt gibt es definitiv in der erkstr. ecke sonnenallee in neukölln im "didim grill".. holt euch da nen dürüm. der laden hat mit seinem guten döner 5 andere läden in der strasse in den ruin getrieben!

• "Diese Webseite meint ja etwas vom "Zehlendorf Grill" (am S-Bhf), habe ich aber noch nicht ausprobiert."

Der ist wirklich der Beste, den ich bisher gegessen habe. Die Knoblauchsauce ist der Hammer - ganz eigene Rezeptur.

• [Deleted user] said...
    • User
    • 17 Jun 2005, 08:25
    mir hat man im Vertrauen mitgeteilt, es gäbe fantastischen Döner bei Hasir am Wittenbergplatz, weiss irgendjemand wo genau der sich da befindet, und nebenbei wo gibt es das beste Falafel-Brot in town?

• [Deleted user] said...
    • User
    • 25 Jun 2005, 12:13
    Merci beaucoup

• Warschauer Str.

auf diesem kleinen Plätzchen rechts der Warschauer aus Richtung Stadtbahn - zwischen Grünberger und Boxhagener. Hatte etwas Misstrauen, weil der nur einsfünfzig kostet. Aber is lecker!

• S-Kö

vorm S-Köpenick gibts den besten Döner ^^

• Balli am U-Bhf Alt-Tempelhof ist auch nicht schlecht. Wenn man denn mal in der Gegend ist.

• Berrt said...
    • User
    • 21 Oct 2005, 11:09

mmmh

Der beste Falafe/Schawarma-Laden ist meiner Meinung nach mit Abstand "Babel" in der Kastanienallee auf Höhe der Tramstation Schwedterstraße. Kebap dagegen ist im Prenzlauer Berg sehr enttäuschend.

Am Hackeschen Markt ist der Shark-Döner nicht übel. (Dürüm mit hausgemachtem Fladen.)

Den Gemüsedöner in der Kantstraße finde ich auch ok. Ist in Umgebung Zoo ja quasi konkurrenzlos.

In Kreuzberg/Neukölln: U-Bahn Schönleinstr., Kottbusser Damm, Ecke Sanderstr. Name fällt mir nicht ein.

... jetzt hab ich Appetit bekommen.

• Also das Habibi am Winterfeldplatz ist einsame Spitze. Ist allerdings Schawarma.

Und Tekbir am Kottbusser Tor. Richtung Görlitzer Bahnhof rechts neben den Gleisen.

• Adope said...
    • User
    • 27 Nov 2005, 03:25
    Aspendos, Hauptstr., Schöneberg.
    Brot selbst gebacken etc. Feinstes Fleisch. Weltklasse.
    Auch nicht schlecht ist der Wokdöner von Pizza Loona Oderberger/Kastanienallee.

• in sachen schawarma ist al kalif in der bergmannstr ungeschlagen.

• Tschoko said...
    • User
    • 27 Nov 2005, 19:50

döner lahmacun und schawarma....

also den besten döner gibs natürlich bei BALLI HERMANSTRASSE da geht gar nix....
    ansonsten auch empfehlbar is aspendos kleistpark aber da ist der arschteuer (aber geil trozdem)

bester schawarma: Horoskop 2 mehringdamm und sesam gneisenaustr.... bester lahmacun bei multi innner großbeerenstr... wo auch gleich das geiele zyankali ist

• der beste döner ist definitiv "chian döner" in der emserstr. (u-banhnhof hermannstr.)

morgens hingehen, wenn die mutter die döner macht! die sind belegt wie sau, solche oschis <---------------------------------------->

• [Deleted user] said...
    • User
    • 3 Dec 2005, 20:02
    ... auf jeden fall balli u alt-tempelhof ;) bin gespannt was aus dem balli eiscafe wird, was gegenüber bald eröffnet.

• [Deleted user] said...
    • User
    • 11 Dec 2005, 19:10

Re: S-Kö

Quoth TLEnigma:

also ick muss sagen, dass ick mein besten bis jetzt im s-köpenick gegessen hab. der war richtig geilo.

hab aber drin gegessen, also vllt schmeckta auch anders, wenn man zum mitnehmen nimmt

• Re: Re: S-Kö

Quoth Cado:
    Quoth TLEnigma:

also ick muss sagen, dass ick mein besten bis jetzt im s-köpenick gegessen hab. der war richtig geilo.

hab aber drin gegessen, also vllt schmeckta auch anders, wenn man zum mitnehmen nimmt

der im s-kö geht so. rechts vorm s-kö is noch ne weiße döner-bude. um meilen besser als der im bahnhof.

• de_spy said...
    • Subscriber
    • 4 Jan 2006, 18:23

Re: Warschauer Str.

Quoth hendryque:
    auf diesem kleinen Plätzchen rechts der Warschauer aus Richtung Stadtbahn - zwischen Grünberger und Boxhagener. Hatte etwas Misstrauen, weil der nur einsfünfzig kostet. Aber is lecker!

Das unterstreich ich ohne weiteres ^^ Das Ding ist mittlerweile schon fast zum Stammdöner mutiert für mich, obwohl ich nicht mal so ganz in der Nähe wohn.

The devil grins from ear to ear when he sees the hand he's dealt us...
    • vonlynX said...
    • User
    • 5 Jan 2006, 18:01

yaprak döner in der boppstraße

da muss man erstmal hinfinden.
    wird fast nur von türken aufgesucht.
    kostet 2,50 obwohl die konkurrenz drumherum bis 99 cent runtergeht.

und sie verkaufen trotzdem, weil sie einfach gut sind.

(update: hab mir inzwischen den namen gemerkt.. IMREN heissen die,
    und sie wurden mir einst als der beste lahmacun der stadt empfohlen,
    weil sie den im idealfall live vor deinen augen backen)

Edited by vonlynX on 16 Jul 2006, 09:38
    • julezz said...
    • User
    • 30 Jan 2006, 23:47

geburtsstätte

also mir schmeckt der döner am besten im Hasir in der Adalbertstr am kotti.
    dort wurde auch der döner "erfunden" laut Dönerquartett.
    es ist der gleich laden wie am winterfeldplatz.

• ja mann, tarcil hat ahnung! da kauf ich auch immer mein fratzen :D der dürüm is ja wohl mal der geilste von welt. die haben jetzt schon zwei filialen nebeneinander...

den besten chicken-döner gibts direkt am ubhf gneisenaustraße, oben am ausgang.

we be the infamous you heard of us //
    official queens-bridge murderers
  • Re: S-Kö

Quoth TLEnigma:

Macs Kebab... genau ^^

• j.p.a. said...
    • User
    • 20 May 2006, 13:31

ali-baba

bei ali-baba gibt es auch 1a döner, ecke danziger str./schönhauser.

den besten döner berlins gibt es mindestens so oft wie die beste currywurst, wa?

• dem ali-baba stimm ich zu, aba bei der currywurst isses immerhin noch nen bissl eindeutiger, konopke hat nun ma seinen status weg...

Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.