Forum » Allgemeines Feedback und Ideen

Was bringt eine Playlist?

• JeBo80 said...
    • User
    • 8 Oct 2011, 14:43

Was bringt eine Playlist?

Hallo,

ja, ich frag mich seit geraumer Zeit, was bei Last.fm eigentlich die Playlist bringen soll???

Schön, ich kann mir eine erstellen aber was hab ich davon? Abspielen kann ich sie ja nicht....

• Als die Playlisten vor Jahren mal eingeführt wurden, konnte man sie auch genau so benutzen und hören, wie man es von Playlisten erwarten würde. Jedoch wurden mit der Zeit aus Lizenztechnischen Gründen, z.B. das on-demand abspielen von Titeln unmöglich. Aber weil nun schon soviele User ihre Playlisten hatten, will und wollte man sie wohl nur ungern komplett loswerden... so kann man sie wenigstens noch exportieren und auf andere Weise anhören.
    Aber insgesamt gesehen, gebe Ich dir Recht - Ich selbst kann mit ihnen auch nicht mehr viel anfangen.

• JeBo80 said...
    • User
    • 10 Oct 2011, 07:36
    Ja, die Zeiten kenne ich auch noch aber im Zuge der Umstellung damals hätte man die PL auch komplett streichen können...

Wobei ich nicht verstehe, warum man sie nicht immernoch abspielen kann. Man könnte ja sagen, mindestens 100 Titel müssen enthalten sein um sie abzuspielen.

• Ich tagge die Titel unter radio-ffer2 . Nachdem eine gewisse Anzahl von Titeln vorhanden, kann man den Tag als Radio abspielen. Scheint zu klappen. Vielleicht ein guter Ersatz für eine Playlist?

• Musiksammlungen

Hallo alle miteinander,

Deshalb steht ja meine Musiksammlung auch im Regal und der Schrankwand, als CD, Audio-DVD, Blue-ray-A und Schallplatte, die kann mir keiner wegnehmen.
    So klinkt Musik ja auch immer noch am besten, bis auf neue High End Geräte mit Speicherkarten, die im Kommen sind. Aber Speicherkarten mit Musik sind ja noch kein Verkaufsschlager. Warum eigentlich nicht?

Gruß Lolamy

Suchst du originelle Geschenkideen? Wir finden sie.
    • akrde said...
    • User
    • 23 Apr 2012, 11:22
    Mit Google Chrome und dem Last.fm Free Music Player könnte ihr euren Playlisten wieder Leben einhauchen. ;)

Nähere Infos hier: http://www.lastfm.de/group/Last.fm+free+music+player+users

Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.