Forum » Support - Last.fm-Software

Ipod scrobbelt nicht

• ich versteh das mit LastPod irgendwie nicht, bei mir heißt es dass man was dafür zahlen muss und man sich nur eine 40-tägige Testversion runterladen kann..

• Ich habe ein Iphone 3g und bei mir ging es auch lange nicht!

Ihr müsst (wie hier auch schon mal stand) bei Last FM in der Kategorie "Hilfe" auf Diagnostiken und da dann auch IPod Scrobbeln dann gehts!
    ist halt dann manuell aber es geht!

Mfg

• Ich habe nun alle Tipps befolgt und es funktioniert bei mir trotzdem nicht! ich kann noch so viel mal auf "iPod scrobbeln" drücken und tun und machen und es ändert nichts an der Situation!! Die gehörten Songs von meinem iPod touch werden seit Wochen nicht mehr gescrobbelt -.-

• Bei mir ist es genauso.
    Auch das manuelle Scrobbeln bei "Diagnostiken" funktioniert bei mir nicht..

• Gelöst bekommen hab ich das Problem auch nicht wirklich - ging wochenlang wunderbar über die Diagnostikfunktion, jetzt nich mehr dank COM path file Error. Hab jetzt ca trölfzig Mal alles deinstalliert und neu installiert und blubb, hat nix gebracht. Krieg nur deprimierenderweise seitenlange Logs von all den Tracks, die nicht gescrobbelt wurden, buh!

Hab jetzt allerdings vorhin LastPod ausprobiert und siehe da: Success!! Wenigstens das scheint zu funzen.

Hab das Teil runtergeladen, bei Preferences folgendes eingestellt:

Username+PW von LastFM
    iPod DB-Location: N:\iPod_Control\iTunes
    (wobei N hier das Laufwerk ist, dazu muss man vorher einstellen, dass der Ipod als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt wird)
    Location of iPod Manager: C:\Programme\iTunes\iTunes.exe

und OK.
    Dann vorhin mal ein Lied offline gespielt am Pod, alle Programme geschlossen, also LastFM zu, ITunes zu...

Ipod angeschlossen (öffnet sich nur das Standard-Ordnerbrowserfenster) und LastPod geöffnet - und siehe da: der Track wird angezeigt. \o/
    Und lässt sich mit nem Haken versehen und übermitteln.

Danke, das ist alles was ich wollte, juhu! Merci für den Tipp!

• Edited by Excalator7 on 4 Jul 2011, 17:31
  • wenn ich meinen ipod (shuffle) anschließe, wird mir in letzter zeit von last.fm angezeigt, es gäbe keine lieder zu scrobbeln. wenn ich versuche den ipod manuell zu scrobbeln, kommt auch da "keine songs zum scrobbeln gefunden".
    was ist denn da los ???

the heart is a lonely hunter
    • rocksi7 said...
    • User
    • 18 Feb 2011, 21:16

Vielleicht...

bei mir hat´s nicht mal mit dem manuellen Scrobbeln gefunzt. Allerdings hat i Tunes meinen i Pod erkannt.

WENN i Tunes den i Pod erkennt, vielleicht einfach mal auf wiederherstellen klicken und alles von vorn installieren.

Bei mir klappt es nun. Und falls es Euch hier schon jmd geraten hat, meine Nachricht schnell vergessen.

• ss geht mir soo auf die Eier weder last.fm noch dieses bekackte lastpod ding funzen ! und ich hab alles versucht was hier an möglichen lösungsvorschlägen ist ... -.-
    HELP! =(

• [Deleted user] said...
    • User
    • 26 Feb 2011, 15:29
    Das gleich hier.
    Von allein scrobbelt der schon lange nicht mehr, und beim manuellen scrobbeln werden mir nur Errors angezeigt (z.B.:"Failed to read current iTunes track"). Das lustige ist, dass einige Interpreten (wie Rammstein) erkannt werden, aber die meisten nicht. (Höre ich z.B. 200 Titel, werden mit Glück ganze 10 erkannt)

Ich benutzte hauptsächlich einen iPod Touch 3G, aber das Problem habe ich auch bei meinem alten iPod Nano 4G.

Da ich fast nur über meinen IPod höre, geht mir dieses Problem wirklich auf die Nerven.

• den Com Path Fehler hatte ich auch eeeewig, bei mir lags an nem ganz einfachen Grund: Meine Itunes Bibo stimmte nicht zu 100 Prozent mit den Daten auf meinem Ipod überein. Hatte wohl mal einen Titel in Itunes umbenannt und schon wars das. Also Ipod leer machn -> neu bestücken - TATAAA Com Path Fehler ist weg.

ABER

Mein Ipod überträgt trotzdem keine Daten zu Last Fm. Ich bekomme keine Fehlermeldungen, er sagt sogar "Found 6202 Songs in Libary" Als Schlussatz, aber es wird KEIN EINZIGER davon übertragen... -.-

Wo könnte das Problem denn liegen?

"Sie ist unscharf an den Rändern, man erkennt sie nur verschommen..."
    • [Deleted user] said...
    • User
    • 26 Feb 2011, 20:53
    Ah, diesen wunderbaren Schlusssatz habe ich auch.
    Aber ich frage mich, wieso der einige Bands erkennt. Wenn ich was neu drauf mache, wird's eben nicht erkannt!

Da so viele dieses Problem haben, muss es einfach an der Software liegen. Ich hoffe mal, dass bald ein Patch rauskommt.

Edit: Bei mir geht's wieder. Auf einmal.

• [Deleted user] said...
    • User
    • 4 Mar 2011, 15:50

Edited by a deleted user on 30 Jan 2013, 10:05
    • [Deleted user] said...
    • User
    • 5 Mar 2011, 09:26
    Also mir hat das hier geholfen:

Extras > Optionen > iPod > Benutzerassoziationen löschen.

Danach iTunes einfach neu starten, iPod anschließen und scrobbeln.

Ich muss aber sagen, dass ich meinen iPod erst einmal angeschloßen hab.

• Lavinia-Boswell

Man seid ihr alle fit. Ich sitze in meinen fortgeschritten Alter hier und staune. Wo finde ich den Extras?

• [Deleted user] said...
    • User
    • 9 Mar 2011, 15:16
    Du öffnest das Programm und dann oben in der Leiste, wo auch Datei, Ansicht, Steuerung, Account & Hilfe steht :]

Viel Erfolg!

PS: Habe meine iPods mehrmals angeschloßen und es hat immer geklappt!

• Re:iTunes doesn't scrobble iPod songs on OS X

Kyla-Master sagte:
    For those of you who are using OS X and not Windows, I just have found a workaround (which might also work for Windows ;) )

1.) Disconnect your iPod, shutown iTunes and the Last.fm software
    2.) Find a SQL GUI editor. For OS X I have used Mike T's SQLite Database
    3.) In your home directory go to Library/Application Support/Last.fm
    4.) Bakup iTunesPlays.db
    5.) Open iTunesPlays.db with your SQL GUI (Connect)
    6.) View table itunes_db
    7.) Sort the table by the property play_count
    8.) Change every nonzero play_count to zero
    9.) Synchronize the databases (Disconnect. This led to an exception in my case but the database has been saved)
    10.) Open iTunes and connect your iPod
    11.) You may have to synchronize the iPod manually.

In my case a popup appeared and all the songs which hadn't been scrobbled were in listed. I suppose that the Last.fm software just synchronizes its play count database with the one of iTunes in a strange manner.

Have fun

worked!
    muchas gracias!

• Es will einfach nicht, egal was ich mache.

"Es wurden keine Scrobbels auf deinem iPod gefunden."

Wurst...

this is the jigsaw blown apart
  • Und wieder nix mehr

.. und hier gehts auch net mehr, weder LastFM, noch LastPod - wöh! Hab nix umgestellt, funzt einfach nicht mehr. Das nervt wirklich. 8(

• Edited by FranzieDrew on 24 Sep 2014, 19:34

• Edited by FranzieDrew on 24 Sep 2014, 19:35
  • bei mir werden nur die interpreten die mit A anfangen gescrobbelt. kann das dran liegen das ich nen neuen ipod hab? weil sonst hats eigentlich mit dem halten funktioniert, wenn man bei Diagnostiken erneut verbindet,jetz geht nichtmal mehr das.
    weis jemand worans liegen könnte?

• [Deleted user] said...
    • User
    • 30 Jun 2011, 09:21

irgendwie gehts.

also ich hatte bis vor kurzem das selbe problem.

und dann ging es mit ein mal.
    er hat alles gescrobbelt. alles was ich mir angehört habe.
    ich hatte itunes schon offen, der client war auch bereit.
    also stöpselte ich den ipod an.
    er synchronisierte, ich packte noch einen artist zu, synchronisierte noch einmal.
    dann diagnostik.

itunes scrobbelt automatisch: - nichts.
    manuell: - nichts.

ich hab mich dann, mal wieder völlig frustriert, für die arbeit fertig gemacht und als ich den mac ausmachen wollte sah ich unten das logo hüpfen,.. aber er hat alles gescrobbelt. :D

und das ist nun jedes mal so... keine ahnung wieso,... vielleicht braucht er einfach zeit.

• Bei mir hat es sich wie folgt gelöst:

- iPod anschließen
    - iTunes öffnen
    - last.fm meldet blabla bitte nicht iTunes schließen usw.
    - warten bis da steht "last.fm ist bereit zum iPod scrobbeln"
    - JETZT iPod synchronisieren
    - nach geraumer Zeit kommt die Meldung, dass die Scrobbels ermittelt werden (oder man benutzt die manuelle Variante)
    - und siehe da: ich kann auswählen, was gescrobbelt werden soll (insofern man diese Option aktivert hat) und alles ist da

• Bei mir kommt auch, dass er zum Scrobbeln bereit ist, aber dann passiert einfach nichts.
    Hab auf Extras - Diagnostiken - ipod-scrobbeln geklickt und das manuell gemacht, aber da kommen dauernd Fehler???

COM error: COM Coudn't get file path for...
    Result code: S_FALSE

Failed to read current iTunes track. Either something went wrong, or the track was not found on the disk despite being in the iTunes library.

Jemand ne Idee?

Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.