Forum » Support - Last.fm-Software

iPod Scrobbeln funktioniert nicht

• iPod Scrobbeln funktioniert nicht

Hallo liebe Hörer!

Hab zwar schon ähnliche Themen entdeckt im Forum, aber die waren alle schon 3 Jahre alt & nirgendwo habe ich ne eindeutige Antwort gefunden.

Folgendes Problem:
    Ich habe einen Medion Laptop mit Windows XP, Updates von iTunes und Last.fm sind alle samt auf dem neusten Stand. Wenn ich den iPod nun anschließe, erscheint die Meldung "Scrobbeln wird vorbereitet" und anschließend "Keine Scrobbels gefunden" oder sowas in der Art. Muss ich da irgendwas auf dem iPod oder bei iTunes einstellen? Wenn ich nämlich mit iTunes höre, dann scrobbelt es ganz normal. Wenn ich manuell über Diagnostiken gehe & den iPod scrobbeln will, zeigt der mir auch nur Fehlermeldungen an.

Hat jemand ne Lösung? Hab soviele gespielte Titel auf dem iPod, das wär schade, wenn ich die nicht auf mein Profil importieren könnte :D

Liebe Grüße!

• Selbes Problem aber ...

Hey, ich hab fast das gleiche Problem, nur etwas anders.

Ich hab ein MacBook, neusten Updates von allem, aber jedesmal wenn ich mein iPhone anschließe dauert es erstmal bis überhaupt eine Meldung kommt von LastFm, und dann steht dran, dass er keine Titel gefunden hat, obwohl ich hauptsächlich aufm iPhone Musik hören.
    Wenn ich auf'm Mac Musik höre scrobbelt es ganz normal, nur mit dem iPhone klappt es nicht ...
    Das Problem hab ich seit Monaten schon.

Mir wurde vorgeschlagen mit einem anderen Programm zu scrobbeln, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich dazu keine Lust habe.
    Ich habe so viele Foren gelesen, aber nichts hat mich weiter gebracht :/

• DaZZel_ said...
    • User
    • 15 Feb 2012, 16:23

Selbes Problem... keine Lösung in Sicht?

Hallo!

Hab das gleiche Problem nur halt Win 7 und einen iPod Touch 1G, sowie ein iPad 1G. Beides wird in Last FM nicht erkannt. iTunes hat die neuste Version, nur iPad und iPod sind auf älteren Versionen und können NICHT geupdatet werden, wegen nicht funktionierender Backups...
    Nur das neue iPhone 4 meines Kumpels wird direkt erkannt..

Wär echt schade wenn die Scrobbels auf beiden Geräten verloren gehn..

Grüße!

• aildz0r said...
    • User
    • 7 Mar 2012, 17:11
    Ich hatte die selben Probleme doch mittlerweile funktioniert es bei mir. Und zwar gehe ich wie folgt vor: iTunes starten -> Warten bis bereit für iPod-Scrobbels -> Dann erst den iPod anschließen und dann manuell beim last.fm Scrobbler unter Hilfe und dann Diagnostiken den iPod scrobbeln.
    Vielleicht hilft es ja jemanden :)

• Bei mir dasselbe Problem... Sobald ich iTunes öffne, bekomme ich schon die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-42032)" und unten rechts erscheint "Fehler beim iPod scrobbeln / Failed to get iTunes library playlist". Wenn ich es manuell versuche (wie aildz0r vorgeschlagen hat), bekomme ich lauter Fehlermeldungen ("...couldn't get filepath...")
    Noch jemand ne Idee??

• Bei mir gehts meistens ohne Probleme. Ich muss machmal es auch ein zweites Mal versuchen. Aber doch jedes Mal gings dann.

Ich habe mein iTunes schon geöffnet, bevor ich den iPod anschließe. DIe Last.fm-Anwendung ist auch schon öffnen, hör ja immer Musik

Dann Hilfe -> Diagnostiken -> iPod Scrobbeln -> Ich verwalte meinen iPod manuell -> iPod Scrobbeln & warten. Dauert ein Weilchen aber es funzt. Wenn nicht ziehe ich genervt den iPod raus, versuch es noch mal aber es geht letztendlich immer.

• Ähnliches Problem bei mir: ich habe einen Mac Mini, iTunes 10 und einen iPod shuffle. Wenn ich auf Hilfe -> Diagnostiken -> iPod scrobbeln -> ich verwalte meinen iPod manuell -> iPod scrobbeln gehe, passiert einfach nichts. Habe schon alles versucht von iTunes auf und zu, iPod vor oder nach iTunes auf machen reinstecken, .. es funktioniert einfach nichts.
    Finde ich echt schade, da ich die meiste Musik auf meinem iPod höre, weshalb meine MusikCharts etc immer total falsch sind, da es ja nur die Musik vom Computer ist.
    Weißt jemand was?

• kallsn said...
    • User
    • 4 Apr 2012, 15:53
    Das Problem besteht bei mir auf meinem Mac (Mac OSX 10.7.2 mit iTunes 10.5.1 und dem neuesten Beta-Last.fm-Scrobbler 2.1.16) weiterhin. Schon seit Monaten keine iPod Scrobbles mehr.

• holt euch cloudscrob, falls ihr ein wlan gerät habt (iPod touch, iPad, iPhone etc). der übermittelt direkt ohne iTunes an last.fm, funktioniert einwandfrei

• Habe ähnliches Problem wie alle, vor allem dieses "couldn't find path for..."

Ich habe CloudScrob ausprobiert (es kostet 89ct) und kann nur sagen: es funktioniert damit. Habe damit erst einen Song gescrobbelt, muss ich zugeben, aber ich finde es eine gute alternative zu diesem iTunes/last.fm Aufwand. Danke Burn_Hard!

Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.