Forum » Support - Webseite

Fehlenden Tracks in "Kürzlich angehörte Titel" zwischendrin

• Fehlenden Tracks in "Kürzlich angehörte Titel" zwischendrin

Hi!

Ich "darf" leider nicht im Stromabschaltuns-Sammelthread posten, wieso auch immer, deswegen ein neuer Thread.

Ich denke / hoffe, das mein Problem durch den Ausfall und dem damit zusammenhängenden Fallout verursacht ist:

Die "Recent Tracks" in meinen Charts ist komplett, aber bei den "Kürzlich angehörte Titel"n auf der Profilseite fehlen Tracks, die zwischen 19.04., ca 15:00 Uhr UTC und 21.04. ca. 16:00 Uhr UTC gescrobbled wurden - ältere und neuere Titel tauchen auf.

Von genau diesem Phänomen habe ich hier jetzt noch nichts gelesen, hat das sonst noch jemand beobachtet?

Viele Grüße,

Gunter

"When all else fails, read the instructions." -- Cahn's Axiom
  • Sind diese Titel moeglicherweise zwar von der Software gescrobbelt, aber zunaechst lokal zwischengespeichert und dann erst uebertragen worden, nach der woechentlichen "Chartssperre" Sonntag mittags (12:00 GMT/UTC)?

• Ja, das ist gut möglich!

Die tauchen dann zwar in den "Recent Tracks" auf, aber nicht auf der Profilseite und nicht in den XML Datenfeeds?

"When all else fails, read the instructions." -- Cahn's Axiom
  • Ja, das ist der wahrscheinliche Grund - es gab allgemein ein paar Aussetzer am Wochenende, aufgrund der Stromsache, wodurch auch auf dem Profil nicht alles korrekt angezeigt wurde. Wenn die gescrobbelten Titel in der erweiterten "Recent Tracks"-Liste erscheinen, sind sie dem Profil auf jeden Fall OK hinzugefuegt worden.

• [Deleted user] said...
    • User
    • 23 Apr 2008, 16:05
    bei mir ist es genau umgekehrt, auf meiner profilseite werden alle lieder korrekt angezeigt, gehe ich dann aber auf die zuletzt gehörten titel fehlt zwischendrin dauernd der ein oder andere song...
    woran kann das liegen?

• [Deleted user] said...
    • User
    • 23 Apr 2008, 16:36
    habe heute vormittag 28x blur und 14x fanta 4 gescrobbelt. anfangs wurden die songs auch korrekt auf dem profil angezeit,später verschwanden 7 blur und 5 fanta 4 tracks in der "recent tracks" liste.
    anschließend gehörte musik wurde zwar auch gescrobbelt,aber einzelne songs verschwanden wieder in der liste,nachdem 10 neue songs gehört wurden.
    sind die wech oder übertragen?

• thstbhtch sagte:
    bei mir ist es genau umgekehrt, auf meiner profilseite werden alle lieder korrekt angezeigt, gehe ich dann aber auf die zuletzt gehörten titel fehlt zwischendrin dauernd der ein oder andere song...
    woran kann das liegen?

Das ist mir auch eben aufgefallen - wir gucken uns das gerade an. Womit hoerst/scrobbelst du deine Musik?

• [Deleted user] said...
    • User
    • 23 Apr 2008, 16:45
    immer mit dem windows media player...

• [Deleted user] said...
    • User
    • 23 Apr 2008, 16:55
    also ich mit winamp und mein betriebssystem is windows xp,falls das wichtig sein sollte.
    bisher lief aber alles bestens,bis auf ein paar doppelscrobbels zwischendurch.
    danke für den support!

• thstbhtch sagte:
    immer mit dem windows media player...

ich habe das gleiche Problem und scrobble mit WinAmp...

mal fehlen 2 oder drei Lieder, mal wird eins irgendwo später zwischengefügt...

• Ja, das ist tatsaechlich ein aktuelles Problem - die gescrobbelten Titel werden offenbar nicht in der erweiterten Ansicht angezeigt, sind aber vorhanden, d.h. nichts sollte verloren gehen.

• derflix said...
    • User
    • 24 Apr 2008, 11:37
    Also ich habe gestern 25 mal den neuen Song von den Nine Inch Nails "Discipline" gehört der taucht aber nur 2mal und zwar ziemlich beliebig in meinen Recent Tracks, also weder im Profil noch auf der erweiterten Absicht, auf, andere Sachen, die ich zwischendurch gehört habe sind anstandslos da aufgetaucht.

• foreverautumn sagte:
    thstbhtch sagte:
    woran kann das liegen?

Das ist mir auch eben aufgefallen - wir gucken uns das gerade an. Womit hoerst/scrobbelst du deine Musik?

hab das selbe problem, kann sich das auch mal jemand angucken? ich benutze itunes und hatte eigetlich nie wirklich probleme, aber seit ca. ner woche werden nicht mehr alle songs in die "erweiterte" liste der kürzlichen angehörten songs übernommen und diese songs sind dann auch wirklich weg und werden nicht in meine statistik aufgenommen. (beispiel stompin' souls: 16 mal am stück gehört, nur 8 plays in den wochencharts). und jetzt fehlen seit kurzem dauernd einzelne songs, gerade auch schon wieder.

• Besteht das Problem nun noch weiterhin?

• [Deleted user] said...
    • User
    • 25 Apr 2008, 11:55
    guten morgen ;-)
    also bei mir besteht das problem immer noch.
    der titelzähler zählt zwar jedes gescrobbelte lied,aber in der recent tracks liste verschwinden einige songs nach wie vor.

• helmet79 sagte:
    also bei mir besteht das problem immer noch.
    der titelzähler zählt zwar jedes gescrobbelte lied,aber in der recent tracks liste verschwinden einige songs nach wie vor.

bei mir ebenfalls v.v

und wär blöd, wenn die nicht mit in die charts eingerechnet werden >_<

• [Deleted user] said...
    • User
    • 25 Apr 2008, 12:51
    bei mir auch immernoch

• foreverautumn sagte:
    Besteht das Problem nun noch weiterhin?

JA!!

• Kairi1988 sagte:
    und wär blöd, wenn die nicht mit in die charts eingerechnet werden >_<

*mich ma selbst zitier*

durch die aktuellen charts hab ich festgestellt, dass die tracks, die nicht in der erweiterten ansicht angezeigt werden, trotzdem in die charts mit eingerechnet werden ^-^

denn das wars eigtl, was mir sorgen bereitete xD

• Leider immer noch nicht besser. Die in den letzten Tagen unterschlagenen Titel fehlen immer noch und auch aktuell gibt es noch Lücken.

Mal ganz grundsätzlich: Warum ist lastfm eigentlich so verdammt unzuverlässig? Ich bin ja selbst Softwareentwickler und weiß, dass nicht Alles auf Anhieb funktioniert, aber ich dachte immer gerade ihr Datenbank-Spezis seid die Zuverlässigkeit schlechthin. Man stelle sich eine Lagerverwaltung vor, bei der plötzlich 10% Fehlbestände auftreten...

Das soll jetzt keine Anmache sein. Das steht mir als Nicht-Abbonent auch nicht zu, aber es nervt schon gewaltig.

• ArneJa said...
    • User
    • 26 Apr 2008, 11:39
    hey also ich hab auch das problem das bei mir einzelne lieder nihct mehr in die "zuletzt gehört" liste übernommen werden.
    von einem 12 lieder album sind da dann auf einmal nur noch 10 gelistet obwohl am anfang alle übertragen wurden.

neustes beispiel hierfür wäre lick it clean von refused:
    es steht bei den kürzlich gespielten titeln auf meiner hauptseite, aber wenn ich auf weitere titel anzeigen klicke, fehlt es zwischen den anderen titeln.

• ArneJa sagte:
    hey also ich hab auch das problem das bei mir einzelne lieder nihct mehr in die "zuletzt gehört" liste übernommen werden.
    von einem 12 lieder album sind da dann auf einmal nur noch 10 gelistet obwohl am anfang alle übertragen wurden.

neustes beispiel hierfür wäre lick it clean von refused:
    es steht bei den kürzlich gespielten titeln auf meiner hauptseite, aber wenn ich auf weitere titel anzeigen klicke, fehlt es zwischen den anderen titeln.

Genau das gleich Problem tritt bei mir auch seit einigen Tagen auf.Heute hat es bei mir das Album the Shadow Line von Story One erwischt,wo alle Songs zwar braf auf meiner Profilseite erschienen,aber in der erweiterten Recent Tracks Liste scheinen einige Songs im Nirvana zu landen.:/

• bei mir ist es auch so das vereinzelt titel in den recent tracks fehlen (im profil aber alles richtig steht)

mir ist aufgefalen das vorallem titel fehlen wenn ich einen künstler oft hinterinander höre .. das kann gut auch nur zufall sein.. sehr schwer zu sagen =/....

• foreverautumn sagte:
    Besteht das Problem nun noch weiterhin?

ganz klar ja..

immer mal wird ein lied gecrobbelt abe rnicht angezeigt.... weder in den recent plays noch auf der user seite... und ich beobachte meine recent tracks jetzt oft genauer... leider passiert da nichts. heisst da geht schon was verloren...

• sturmesbrut sagte:
    weder in den recent plays noch auf der user seite... und ich beobachte meine recent tracks jetzt oft genauer... leider passiert da nichts. heisst da geht schon was verloren...

mh, bei mir werden die schon alle auf meiner profil-seite angzeigt, nur eben in der erweiterten ansicht fehlt mal ab und zu der ein oder andere song, aba trotzdem werden die anscheinend alle mitgezählt

denn laut der erweiterten ansicht hab ich nur 36 sadie-songs an 2 tagen gehört, aba scho allein für den einen tag hab ich 40 in meinen charts^^ (da ich die vorher noch nich gehört hatte, seitdem ich bei last.fm angemeldet bin, konnt ich das so überprüfen)

Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.