Forum » Support - Webseite

probleme mit tags und titelzähler

• probleme mit tags und titelzähler

hallo leute,

habe zwei fragen an Euch:

1. seit gestern laufen meine tags nicht mehr. ich werde jedesmal automatisch auf die seite "Last.fm abonnieren" geleitet. warum?

2. vorhin wurde mein titelzähler um ca. 300 zurückgesetzt. warum?

kennt jemand diese probleme? hat lastFM etwas verändert? wer kann helfen?

mit besten grüßen,
    lll

• gartenkunst sagte:
    hallo leute,

habe zwei fragen an Euch:

1. seit gestern laufen meine tags nicht mehr. ich werde jedesmal automatisch auf die seite "Last.fm abonnieren" geleitet. warum?

2. vorhin wurde mein titelzähler um ca. 300 zurückgesetzt. warum?

kennt jemand diese probleme? hat lastFM etwas verändert? wer kann helfen?

mit besten grüßen,
    lll

Persoenliche Tags sind und waren immer leider eine Funktion nur fuer Abonnenten (wie es auch auch auf der Abonnementseite und in den FAQ erklaert ist). Dass sie in den letzten Monaten fuer alle Benutzer zugaenglich waren, war leider ein lange Zeit unentdeckter Fehler, der mittlerweile behoben worden ist. Wenn auch, zugegebenermassen, ein netter Fehler fuer alle grauen Icons. ;) Also, dass die persoenlichen Tags nun wieder nur Abonnenten zur Verfuegung stehen, ist gewollt und kein Fehler.

Das zweite Problem ist bekannt und an seiner Behebung wird gearbeitet.

• hallo laura,
    vielen dank für die schnelle antwort!!!

zwei nachfragen zu 1.:
    bleiben die bisher von den "grauen" (mit viel mühe!) hergestellten tags wenigstens erhalten, oder sollen sie irgendwann gelöscht werden?
    ist es desweiteren immer noch möglich, beim hören von x-beliebigen titeln wenigstens einen tag zu setzen (ohne daß man ihn natürlich als "grauer" selbst anhören kann), oder geht das auch nicht mehr?

beste grüße,
    lll

• die Tags bleiben natürlich bestehen. Das Tagging-Feature ist für alle verfügbar, nur die Möglichkeit "nur" deine persönlichen Tags in einer Radiostation zu hören ist ein Abo-Feature. (Als nicht-Abonnent kannst du nur die "globalen Tagradios" hören, also was *alle* unter diesem Tag getaggt haben)

• hallo laura + georg,
    diese neue technische errungenschaft ist nun zwar überhaupt nicht schön!
    gleichwohl an Euch beide ein großer DANK für Eure schnelle reaktion auf die fragen!!!

eins steht für mich fest: von den nunmehr liebgewordenen gewohnheiten mag ich nicht mehr lassen und würde gern ein "blauer" werden.
    also die nunmehr letzte nachfrage, um das thema damit abzuschließen: ich finde nur informationen zu überweisungen mit keditkarte - könnt ihr mir einen link zu einer seite schicken, wo eine simple kontonummer zu finden ist?

das mit dem zurückgesetzten titelzähler bekommt ihr natürlich hin ...

grüße,
    lll

• Du kannst im Moment nur mit Paypal oder Kreditkarte zahlen, soweit ich weiß arbeiten wir zwar an mehr Möglichkeiten, aber das kann noch etwas dauern.

Wenn ich mich nicht irre, kannst du über einen Paypal-Account aber mit deinem normalen Bankkonto zahlen.

• ... also jetzt irrst Du Dich wohl. diese paypal-maschine verlangt eine 13-stellige nummer, soetwas hat kein "normales" ec- oder mastro-system.
    also wenn diese firma nun keine konto-nummer hat: das wäre wirklich schwach ...

• siehe https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/HowToPayPal-outside

"Sie zahlen flexibel per Lastschrift, giropay, Kreditkarte oder Paypal-Guthaben"

--> Lastschrift -> Bankkonto

Du musst beim Abo bei "mit paypal zahlen" den kleinen button "klicke hier" anklicken, dann deine paypal-daten eingeben. was du meinst ist vermutlich die kreditkartenzahlung

• ... ja, in Ordnung, vielen Dank. In ein paar Tagen sollte die komplexe Anmeldung bei PayPal über die Bühne sein (deren Gebührenordnung ist auf den ersten Blick auch nicht zu durchschauen). Zunächst überweist man an diese Firma und die überweisen dann an an lastFM. Gut, dann möge es so sein ...

Aber ehrlich: was ginge schneller und einfacher als eine Direktüberweisung an eine beliebige von lastFM definierte Kontonummer?

trotzdem besten Dank,
    lll

• Hm, bin mir nicht sicher aber ich denke mal spontan dass das mehr Verwaltungsaufwand für uns wäre, da wir kein automatisiertes System haben um zu checken ob die Überweisung angekommen ist oder nicht (vor allem, unser Firmensitz befindet sich in London -> UK-Konto, zahlst du Umrechnungsgebühren soweit ich weiß)

Wie gesagt, arbeiten wir aber an besseren Möglichkeiten.

• Dass es die persönlichen Tag-Radios für "Normalos" nicht mehr gibt, finde ich wirklich sehr schade. :(

Zu dem Titelzähler: Bei meinem Profil wird der atm gar nicht angezeigt...

EDIT:// Doch, jetzt wieder.

• sooo, ich habe gerade mal nachgeschaut - laut bank und paypal sind alle transaktionen erledigt. was passiert jetzt von lastFM-seite? und vor allen dingen: wann?

• Das kann einen Moment dauern, weil das (glaube ich) nicht automatisch passiert, sondern du von einem Last.fm-Mitarbeiter von Hand zu Fuß freigeschaltet werden musst.

• sollte normalerweise automatisch passieren.

@gartenkunst: Hast du nur von deiner Bank Geld an dein paypal-konto übertragen oder hast du auf last.fm/subscribe auch die Anzahl der Monate eingegeben und per Paypal bezahlt?

Falls letzteres und das Geld bereits abgebucht wurde, leite mir bitte die Bestätigungsmail von Paypal weiter an georg (at) last.fm

• Hallo Zusammen!
    Das passiert mit Sicherheit automatisch. Bei mir erfolgt die Subscriber-Freischaltung immer innerhalb von Minuten, wenn nicht sogar Sekunden. (Ich mach das auch über PayPal)

Was glaubt ihr denn wann das Scrobbling wieder richtig funktioniert? Bei mir gehts jetzt seit 2 Tagen nicht mehr richtig. Zeitweise klappts, dann plötzlich wieder nicht.
    Achja und mir fehlen plötzlich ca. 2000 gescrobblelte Tracks :P.

Gruß
    Catty

enter the chaos (last.fm-group)
  • Catty: im Moment sind mir keine Scrobbling-Probleme bekannt. Wenn es zwischendurch nicht aufscheint, ist das vermutlich ein Anzeigeproblem. So oder so werden die Lieder zwischengespeichert und später an den Server übertragen.

Die Anzeige der gescrobbelten Lieder bitte momentan einfach ignorieren. Wir arbeiten daran, die korrekte Anzahl wird hoffentlich bald wieder angezeigt

• Danke für deine schnelle Antwort. Im Moment gehts wieder, habe das plugin nochmal neu installiert. Vllt lags ja an meinem PC. Man weis ja nie ;-).
    Und bei Gartenkunst hat das subscriben ja jetzt auch geklappt :)

enter the chaos (last.fm-group)
    • E_Ko said...
    • User
    • 2 Nov 2007, 16:31
    Hallo zusammen!

Ich hab seit heute ein ganz komisches Problem. Von gestern auf heute haben sich meine Charts mal wieder aktualisiert. Nur leider haben sich die gehörten Bands und Titel verdoppelt (also hab ich vorher eine Band 500 mal gehört hat sich das über nacht auf 1000 verdoppelt).
    Hatte von euch schon mal jmd so ein Problem?
    Und falls ja, lösst sich das Problem bei der nächsten Aktualisierung oder muss ich jetzt damit leben?

Gruß,
    Eric

• Anscheinend hast du deine history an last.fm gesendet (itunes-bootstrap) obwohl das eigentlich nicht möglich war (bug unsererseits). Unser Chartmeister kümmert sich gerade darum ;)

• E_Ko said...
    • User
    • 5 Nov 2007, 10:13
    Vielen Dank für die Hilfe, meine Charts sind jetzt wieder normal

• rakosch said...
    • User
    • 5 Nov 2007, 17:50
    Bei mir stellen sich die gehörten Titel in letzter Zeit immer wieder zurück ( bei ca. 100 Titel zählt höchstens die hälfte )was kann man tun.

• im moment nichts. ist ein bekanntes (ANZEIGE-)Problem und wir arbeiten daran.

• liebe lastFM-technickerInnen,

gestern wurde der gartenkunst-titelzähler mal wieder zurückgesetzt, diesmal um ziemlich genau 1000. ok, es ist nur ein anzeigeproblem und lastFM arbeit dran, ist mir klar.

meine frage: was hat sich denn nun nach über einem monat des daran-arbeitens getan?

grüße,
    lll

• tja, das Problem bekommt last.fm wohl nicht richtig in Griff. Mir fehlen auch über 1000 Tracks, siehe hierzu auch den Thread "Datenverlust"

• DerBob said...
    • User
    • 24 Nov 2007, 21:13
    Immer dieses abschätztige Gelaber über die vermeintliche Unfähigkeit der last.fm-Programmierer..

Ja, das Problem ist seit Wochen bekannt. Ja, es wurde bisher scheinbar doch keine Lösung gefunden. Und dennoch: na und? Mir fehlen auch 1000 oder 2000 Tracks, was solls? Es ist doch nur ein lausiger Titelzähler, mehr nicht. Ich wöllt nicht mit dem Programmierer tauschen wollen, der den Fehler finden soll, denn das Backend von last.fm ist sicherlich nicht ohne und scheinbar funktioniert ja alles. Das ist wahrscheinlich die undankbarste Aufgabe, die man als Programmierer bekommen kann.

Also: auf die nächste Aktualisierung warten, Tee trinken und gute Musik hören.

Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.