Forum » Support - Webseite

Last.fm und Pioneer VSX-921

• StolleD said...
    • User
    • 1 Apr 2012, 09:08

Last.fm und Pioneer VSX-921

Moin moin,
    seit einer Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer eines VSX-921.
    Nun möchte ich natürlich mein(e) last.fm Radiostationen wie Empfehlungen oder meine Musiksammlung auch über dieses schöne Gerät hören.
    Aber irgendwie bekomme ich die Installation nicht hin.
    Ich habe folgendes herausgefunden:
    Man kann Radiosender bei vTuner.com hinzufügen. Diese erscheinen dann in der Internet-Radio Liste.
    Leider funktioniert dies nicht mit meiner normalen URL:

http://www.lastfm.de/listen/user/StolleD/recommended

Muss ich etwas anderes einfügen? Oder suche ich an der ganz falschen Stelle?

Zur Info: ich bin Last.fm Abonnent

Viele Grüße,

StolleD

• Ich glaube dass das garnicht möglich ist. Die Last.fm Radios sind ja keinen direkten mp3 streams. Wenn du willst kannst du gerne noch den direkten Stream ausprobieren: lastfm://user/StolleD/recommended , aber Ich wäre nicht überrascht, wenn das auch nicht funktionieren würde.

Für bestimmte Receiver gibt es eigene Applikationen, aber Ich glaube Pioneer ist da (noch) nicht dabei.

• StolleD said...
    • User
    • 4 Apr 2012, 18:50
    Hallo,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja, da hätte ich vor dem Kauf mal besser recherchieren sollen...
    Aber ich habe jetzt den folgenden Kompromiss:
    Last.FM App auf dem iPhone und via Airplay auf dem Pioneer gespielt. Geht auch ganz gut und die Qualität ist ebenfalls in Ordnung.
    Und ich werde mal an Pioneer für ein Firmware Update schreiben!

Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.