Forum » Support - Webseite

Gesang fehlt in den Songs

• Gesang fehlt in den Songs

Liebe Community,

mir ist aufgefallen, dass bei den ELVis Songs, kein Gesang mehr zu hören ist. Wisst ihr woran das liegt, ist das ein künstlerübergreifendes Problem?

Viele Grüße

• SF_49er said...
    • User
    • 29 Mar 2012, 08:41
    Ich vermute jetzt mal nur - wenn bei Elvis Songs neuerdings der Gesang fehlt, also reine Melodien gespielt werden, dann sind eben keine originalen Elvis Titel mehr da, die gespielt werden könnten, was ja unter anderem eine Rechte Frage ist, so fehlen ja auch alle originalen Beatles Titel.

Stattdessen werden bei den Beatles eben reine Melodien gespielt, was sehr ärgerlich ist, vor allem wenn als Interpret die Beatles angegeben werden, es sich aber offenbar um eine Coverband handelt, die lediglich Beatles Melodien nachspielt.

Bei Elvis wirst du also vermutlich auf deine eigene Sammlung zurückgreifen müssen, denn bei Last.fm wirst du vermutlich vergebens hoffen, das vermute ich allerdings nur, andere dürfen das gerne widerlegen.

• SF_49er sagte:
    Ich vermute jetzt mal nur - wenn bei Elvis Songs neuerdings der Gesang fehlt, also reine Melodien gespielt werden, dann sind eben keine originalen Elvis Titel mehr da, die gespielt werden könnten, was ja unter anderem eine Rechte Frage ist, so fehlen ja auch alle originalen Beatles Titel.

Stattdessen werden bei den Beatles eben reine Melodien gespielt, was sehr ärgerlich ist, vor allem wenn als Interpret die Beatles angegeben werden, es sich aber offenbar um eine Coverband handelt, die lediglich Beatles Melodien nachspielt.

Bei Elvis wirst du also vermutlich auf deine eigene Sammlung zurückgreifen müssen, denn bei Last.fm wirst du vermutlich vergebens hoffen, das vermute ich allerdings nur, andere dürfen das gerne widerlegen.
    Au contraire! Bei Elvis Presley sind so ziemlich alle Lieder (auch in DE) hörbar.

... was natürlich nicht bedeutet dass nicht trotzdem versehentlich Karaoke- oder instrumentale Coverversionen fälschlicherweise auf die richtigen Lieder korrigiert werden könnten.

@Thoeny85: kannst du mal ein paar Beispiele nennen, bei welchen Liedern dir das aufgefallen ist?

• bei: if i can dream und jail house Rock z.B.

hab aber auch schon wieder welche gefunden die gehen.

Anonymous users may not post messages. Please log in or create an account to post in the forums.