Foro » Support - Last.fm-Software

3 Probleme mit Last.Fm-Software unter Windows 7

• TCLo escribió...
    • Usuario
    • 27 Dic 2009, 11:43

3 Probleme mit Last.Fm-Software unter Windows 7

*Update: Nach mehreren Neustarts haben sich alle 3 Probleme erledigt. Seltsam, aber gut, ich bin zufrieden!" :-)

Hallo,

seit dem Update meines Betriebssystems von Vista auf Windows 7 haben sich 3 Probleme ergeben:

1. In der Taskleiste (Systray) taucht unten rechts das Last.fm-Icon nicht mehr auf (obwohl bei Extras/Optionen aktiviert).

2. Beim Start von Winamp startet Last.fm nicht mehr automatisch mit (Auswahloption im Menü plötzlich nicht mehr vorhanden?)

3. Die Übertragung an Skype ("hört gerade") funktioniert auch nicht mehr. In Last.fm ist es aktiviert, in Skype war es zunächst freigegeben und jetzt hab ich es mal gelöscht, er fragt aber auch nicht mehr nach...

HILFE! ;-)

Editado por TCLo el 29 Dic 2009, 12:17
  • Mein LFM funktioniert, seit ich Win 7 drauf hab auch nicht mehr richtig... die gescrobbelten Titel werden sehr spät oder gar nicht übertragen -.-''
    usw...

hab im Netz leider noch nichts zu gefunden...

..::[das tangiert mich peripher]::..
  • Bei mir wird seltsamerweiser nur die Musik einer einzigen Band nicht übertragen...

• das Problem mit "hört gerade" lag bei mir daran, dass ich skype nicht als admin ausgeführt habe. Rechtsklick auf Skype -> unter Kompatibilität einfach bei als admin ausführen einen haken rein und schon gings bei mir.

hoffe es hilft!!

• eudakeks escribió...
    • Usuario
    • 15 Ene 2010, 7:35
    Bei mir funktioniert der ganze Winamp nicht mehr, nachdem ich LastFM auch nur einmal aktiviert habe. Muss dann Winamp deinstallieren und alle restlichen Ordner löschen und danach wieder installieren.
    Ich möchte aber ungern auf LastFM verzichten, auf der Download-Page steht, dass es nur für XP und Vista kompatibel ist.

Könnte LastFM eine Version rausbringen, die auch kompatibel für Win 7 ist, bitte? :)

• Ich habe auch ein Problem habe gerade Windows 7 64bit auf meinem Rechner installiert wollte Lastfm installieren dann kommt auf einmal eine Fehlermeldung:

Last.fm kann keinerlei Scrobbeln autosisieren! :)

Offensichtlich ist die Uhrzeit dieses Computers flasch eingestellt.

Bitte überprüfe neben der Uhrzeit auch das Datum .....

Wir bedauern diese Einschränkung , aber sie hilft uns dabei, Scrobbelspammen zu vermeiden.

Habe alles nach geschaut Datum und Uhrzeit stimmen aber auch im BIOS

• Siimoneee escribió...
    • Usuario
    • 15 Mar 2010, 13:49
    Ich habe ebenfalls Windows 7 64 bit auf meinem Rechner installiert und höre die Musik mit dem Windows Media Player und ich habe last.fm installiert und auch schon einmal deinstalliert und wieder installiert aber es scrobbelt einfach nicht. Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem ? Da ich ungern auf last.fm verzichten möchte. :(

• Palazzo84 escribió...
    • Usuario
    • 17 Ago 2010, 9:59
    Habe das gleiche Problem mit Winamp unter Windows 7. Kein scrobbeln kein automatisches Starten von Lastfm....
    Das scrobbling-Plugin ist in Winamp installiert und wird auch in lastfm angezeigt. Selbst wenn ich beide programme als admin ausführe funktioniert das scrobbeln mit der software nicht.

Editado por Palazzo84 el 18 Ago 2010, 15:03
    • Palazzo84 escribió...
    • Usuario
    • 17 Ago 2010, 9:59

• Bulkhato escribió...
    • Usuario
    • 18 Nov 2010, 7:10
    Bei mir ist das so dass Last.fm gar nicht überträgt wenn ich die Wiedergabe starten will. Er zeigt zwar was an aber alle 2 Sekunden springt er einen TItel weiter.

• oldluke escribió...
    • Usuario
    • 27 Dic 2010, 2:42
    mensch, dass problem ist überall das gleiche und trotzdem will sich niemand erbarmen, der das problem mal angeht. Liebes last.FM- team BITTE behebt das Problem, windows 7 ist nun schon seit über einem Jahr auf dem markt und kein ausweg in sicht... mehr als schade...

• soundkarte belegt oder nicht vorhanden.. haha.. selten so gelacht

mich kotzt das auch an.. ich bekomme ständig die fehlermeldng, dass die soundkarte belegt ist oder nicht vorhanden.. ich muss es neu installieren, dann geht es, beim nächsten neustart geht das wieder nicht..

• Diedam escribió...
    • Usuario
    • 15 Mar 2011, 9:25

soundkarte belegt oder nicht vorhanden

@kunstlicht: Bei mir genau das gleiche! Und das beste ist. Ich kann Musik mit allen anderen Playern hören, nur der Scrobbler mein meine Soundkarte wäre nicht vorhanden.
    Ich weiß auch garnicht wie eine soundkarte belegt sein kann?!

• KeksSalat escribió...
    • Usuario
    • 15 Mar 2011, 19:55
    ich habs selbe problem.
    benutz auch windows 7 (64 bit). eigentlich gings die ganze zeit. es wollte nur mein ipod nicht immer scrobbeln aber ansonsten liefs einwandfrei. und jetzt scrobbelts überhautnichts mehr, bis auf meinen ipod -.-'

edit: hab grad mal itunes angemacht, e voila, es scrobbelt. winamp funzt bei mir nach lastfm-scrobbler auch nicht mehr und windows media player wird nicht gescrobbelt...

• Scheiße

Mein last fm Radio startet garnicht mehr. Und das das hier die vielleicht falsche Seite ist, ist mir scheißegal. Macht was!

• Alekt0o escribió...
    • Usuario
    • 22 Jul 2011, 16:08
    Hab die gleiche Fehlermeldung mit "Soundkarte belegt oder nicht vorhanden, etc." Und das schon seit langem. :/ Wann wird da denn endlich was geändert??

Wenn Lärm die Haut deiner Seele entstellt,
    leg dir den Mond aufs Gesicht und beschweige die Welt...
  • Alekt0o sagte:
    Hab die gleiche Fehlermeldung mit "Soundkarte belegt oder nicht vorhanden, etc." Und das schon seit langem. :/ Wann wird da denn endlich was geändert??
    Hast du Last.fm an der Taskleiste gepinnt? Falls ja, versuche mal sie dort zu entfernen und zB über's Startmenü zu starten.

• Alekt0o escribió...
    • Usuario
    • 4 Ago 2011, 16:07
    bengt_bangt sagte:
    Alekt0o sagte:
    Hast du Last.fm an der Taskleiste gepinnt? Falls ja, versuche mal sie dort zu entfernen und zB über's Startmenü zu starten.

Danke, klappt <33 (so einfach.. *seufz*) :D

Wenn Lärm die Haut deiner Seele entstellt,
    leg dir den Mond aufs Gesicht und beschweige die Welt...
  • Alekt0o sagte:
    bengt_bangt sagte:
    Alekt0o sagte:

Danke, klappt <33 (so einfach.. *seufz*) :D

Guter Tipp, nun klappt es bei mir mit Windows 7 auch wieder, bei Windows XP hatte ich das Problem noch nie gehabt.

• rirodus escribió...
    • Usuario
    • 1 Feb 2012, 10:10

Last.Fm-Software unter Windows 7

Hallo TCLo, Hallo Kunstlicht,

Unter Benutzerkonten die Sicherheitseinstellungen ganz runter setzen!

Gruß rirodus

• wolle00 escribió...
    • Usuario
    • 2 Abr 2012, 17:56

No 23 Recorder nimmt nicht auf

Hallo Ich Wolle00 habe das Problem das nach einer neu Instalation mein Last SM
    nicht mehr aunimmt.Alles andere geht Musik aber er nimmt nicht auf ich habe
    Window 7 .Der Recorder laueft aber dem computer ist nichts drauf ,er zeigt an
    aber kein Ton.
    Kann mir jemand helfen ?? Danke wolle00

• Re: No 23 Recorder nimmt nicht auf

wolle00 sagte:
    Hallo Ich Wolle00 habe das Problem das nach einer neu Instalation mein Last SM
    nicht mehr aunimmt.Alles andere geht Musik aber er nimmt nicht auf ich habe
    Window 7 .Der Recorder laueft aber dem computer ist nichts drauf ,er zeigt an
    aber kein Ton.
    Kann mir jemand helfen ?? Danke wolle00

Bei der Gelegenheit kann Ich auch nochmal kurz die Nutzungsbedingungen verlinken...
    tl;dr:

3. Geistiges Eigentum; Lizenz
    [...]
    (Du darfst Last.fm benutzen)
    Voraussetzung ist, dass du:
    [...]
    iv. Audio- und/oder audiovisuelle Inhalte von der Webseite oder einem anderen Teil des Dienstes (davon ist ohne Einschränkungen das Last.fm Widget umfasst) nicht kopierst, nicht versuchst zu kopieren oder mitzuschneiden („rippen“);

Los usuarios anónimos no pueden escribir mensajes. Para participar en los foros inicia sesión o crea una cuenta.