• pascaldi schrieb...
    • Benutzer
    • 18. Mär. 2008, 10:15

lautstäke

hallo erstmal,

schöne sache euer lastfm!! wenn da nicht eine sache wäre die mich doch ein bischen nervt. die lautstärkenunterschiede von titel zu titel sind doch manchmal erheblich, es wäre schön wenn es da einen limiter geben würde der die titel alle auf gleiche lautstärke bringt.

gruss pascaldi

• Schrollum schrieb...
    • Alumni
    • 18. Mär. 2008, 11:08
    wurde bereits vorgeschlagen, ist momentan nicht so einfach durchzuführen... eines tags hoffentlich aber schon :)

• Müsste doch eigentlich ganz einfach sein. Es gibt ja so Programme mit denen man die Lautstärke der eigenen Musiksammlung aneinander anpassen kann. Wenn last.fm das einfach mal über sein Musikarchiv laufen lassen würde müsste es dann ja eig stimmen.. auch wenn es wahrscheinlich Tage dauert bis jeder Song angeglichen ist bei der Masse an Songs die es hier gibt ;)

Welch schöner Anblick wärmt mein Herz
    Und auch das Haar beginnt zu glimmen
    Ein Schritt nach vorn bringt die Erlösung
    Von Leben, Trug und falschem Schein
    • [Gelöschter Benutzer] schrieb...
    • Benutzer
    • 19. Mai. 2008, 12:32
    ...und gerade diese Masse macht das Problem ;) Neu hochgeladene Lieder werden meines Wissens aber schon normalisiert.

• Erucas schrieb...
    • Benutzer
    • 15. Jun. 2008, 19:10
    ...und gerade diese Masse macht das Problem ;) Neu hochgeladene Lieder werden meines Wissens aber schon normalisiert.
    Vielleicht sollen die Verantwortlichen statt das "Problem" zu sehen, einfach mal anfangen? MP3Grain ist bewährt und schreckt nicht vor Größenordnungen im beliebigen GB-Bereich zurück. Es steht auch nirgends, dass man alles auf einmal verfüttern muß. Und sicher wird der Profi statt dem guten sogar noch leistungsfähigere kennen?

*caramba*, den lieben Nachbarn ist es doch wurscht, ob sie mit was neuem oder mit dem ältesten Oldie brutal aus dem Schlaf gerissen werden. Wach ist wach, und böse ist böse. Kann was dran sein? Die Unterschiede liegen durchaus im 12 dB-Bereich. Das ist unzumutbar. Privat sorgt man ja auch für Abhilfe, egal wie klein die Sammlung ist. :D

Anonyme Benutzer dürfen keine Beiträge schreiben. Bitte log dich ein oder registriere dich, um Beiträge in den Foren schreiben zu können.